Ausfälle

Hier erhaltet ihr kurzfristig Informationen darüber,
ob Kurse/Angebote ausfallen oder Sportanlagen gesperrt sind.

Das Angebot Jumping Kids mittwochs findet bis mindestens Ende April nicht statt.

Der PumpIT Kurs findet bis auf Weiteres nicht statt. 

Aktuelles

News aus den Abteilungen und der Geschäftsstelle

Unser Verein 07.05.2024

Einladung zur diesjährigen Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder,

unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet am 11. Juni 2024 um 19:30 Uhr im Haus des Sports statt. Hier geht's zur Tagesordnung! 

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen. 

Unser Verein 03.05.2024

Willkommen im Team!

Der TV Wolbeck freut sich über Verstärkung: Seit dem 15. April leitet unsere neue Kollegin Anna Radetzky die Abteilung Fitness und Gesundheit. Die 25-Jährige ist für die Koordination des Kursangebots zuständig und bietet als Trainerin auch selbst Kurse an. Die studierte Ökotrophologin und Sportwissenschaftlerin hatte einen guten Start beim TV Wolbeck: „Alle haben mich direkt super aufgenommen.“ Aus dem Tanzsport kommend, ist sie heute begeisterte Kraftsportlerin. So werdet ihr sie sicher auch beim TV Wolbeck in der Abteilung Kraft und Ausdauer antreffen. Mehr über ihre Aufgaben und neuen Sportangebote erfahrt ihr in Kürze hier. Wir wünschen Anna weiterhin ein gutes Ankommen!

Unser Verein 11.04.2024
Unser Verein 09.04.2024 12:00

Stadtradeln 2024

Gemeinsam aktiv werden und dabei das Klima schützen: Das ist die Idee vom „Stadtradeln“. Auch der TV Wolbeck beteiligt sich in diesem Jahr und freut sich über zahlreiche radelnde Mitglieder, die mit uns im Team gemeinsam Kilometer für die Stadt Münster sammeln.

Die Aktion beginnt am 1. Mai und endet am 21. Mai. Gebt bei der Registrierung einfach das Team „TV Wolbeck“ an, dann seid ihr dabei! Hier geht es direkt zur Anmeldung: www.stadtradeln.de/muenster

Unser Verein 08.04.2024 12:00

Hüpfburgenland

Am 5. Mai und am 30. Juni verwandelt unsere Sportjugend mit ihrem langjährigen Partner Jumpidoo den Parkplatz neben der Feuerwehr in eine Hüpfburgenlandschaft. Zwischen 10 und 17 Uhr könnt ihr vorbeikommen und die Landschaft ausgiebig testen und erkunden. Für den Pausensnack und die Erfrischung ist gesorgt, sodass ihr die Zeit bei uns voll ausnutzen könnt.

Mehr erfahren

Unser Verein 05.04.2024

SunFIT

So. 14.04.2024 Intervall mit Elastibänder/ Loops/ Rubberbands

So. 21.04.2024 Wirbelsäule komplett

So. 28.04.2024 BalanceFIT

So. 05.05.2024 Abs Express

So. 12.05.2024 Bauch Beine Po meets Pilates

So. 19.05.2024 entfällt | Pfingstsonntag

So. 26.05.2024 Step & Core

So. 02.06.2024 FloxingAthletix

So. 09.06.2024 SunFIT mit dem Redondoball

So. 16.06.2024 Power Pilates

So. 23.06.2024 RückenFIT

So. 30.06.2024 BalanceFIT

 

Sonntags 10.30-11.30 Uhr – Gymnastikraum oben

 

Kosten: Grundbeitrag + Abteilung Fitness & Gesundheit

Euer TVWolbeck Team

Unser Verein 25.03.2024

Ehrungen bei der 54. Gala des Sports

Friedensreiter-Plakette für Stefan Langer, Sportehrenpreis für den TV Wolbeck

„Etwas mit anderen zusammen bewirken zu können – das ist mein Antrieb“

Überraschung bei der der 54. Gala des Sports: Stefan Langer, Vorstandsvorsitzender des TV Wolbeck, durfte dort jetzt nicht nur die Friedensreiter-Plakette für sein ehrenamtliches Engagement in Empfang nehmen. Auch der TV Wolbeck erhielt eine Auszeichnung.

Wir haben mit Stefan über die Ehrung und seine Tätigkeiten beim TV Wolbeck gesprochen, das ganze Interview findet ihr HIER.

Unser Verein 19.03.2024

Sei dabei: Neues Volleyball-Angebot für Mädchen!

Du liebst Volleyball und gehst in die 4. oder 5. Klasse? Dann ist unser neues Angebot genau das Richtige für dich!

Wann und wo?

Das Training startet nach den Osterferien am 10. April 2024. Es findet jeden Mittwoch von 17:30 bis 19 Uhr Uhr in der 3-fach-Turnhalle am Schulzentrum in Wolbeck, Von-Holte-Straße 56, statt.

Für wen?

Egal, ob du einfach schnuppern möchtest oder schon einmal Volleyball gespielt hast: Mädchen aller Spielstärken sind herzlich willkommen. Unsere Trainerin Sarah Wessels freut sich schon darauf, dich kennenzulernen! Sie wird dir die grundlegenden Techniken beibringen und dir helfen, dich zu verbessern. Es geht aber nicht nur ums Trainieren: Spaß und Teamgeist sind genauso wichtig!

Jetzt anmelden!

Neugierig geworden? Dann komm einfach mit Sportsachen zum ersten Training

Weitere Informationen erteilt Stefan Langer unter der Telefonnummer 0176-73500349.

Oder schreibe uns eine E-Mail an die Geschäftsstelle. 

Unser Verein 11.03.2024

Judo - Deutsche U21 Einzelmeisterschaften

Am Wochenende fanden in Frankfurt an der Oder die Deutschen Einzelmeisterschaften der U21 im Judo statt.

Qualifiziert hatten sich vom TV Wolbeck Marie Wehle,die bei den Westdeutschen Meisterschaften Platz 1 erreichte und Armin Pacariz, der aufgrund seiner herausragenden Leistungen in der Vergangenheit vom Bundestrainer gesetzt wurde.

Armin, der bereits zweimal Deutscher Meister in der Gewichtsklasse bis 81 kg war, kämpfte am Wochenende erstmalig in der Gewichtsklasse bis 90 kg.

Da er seinen letzten Wettkampf vor ca. fünf Monaten bestritten hatte, war fraglich, wie lange es dauert, bis er wieder in den Wettkampfmodus umschalten kann.

Doch Armin ließ von Anfang an keine Zweifel aufkommen, wer ab jetzt die neue Nummer 1 im Halbschwergewicht sein wird.

Souverän gewann er alle vier Vorrundenkämpfe vorzeitig. Im Finale traf er dann auf den Deutschen Meister Luca Janzen aus Hessen. Hier benötigte Armin zwar beinahe die volle Kampfzeit, konnte aber durch einen tief angesetzten Schulterwurf die entsprechende Punktwertung erzielen und sich somit den Deutschen Meistertitel 2024 sichern.

Die Vorjahresfünfte Marie Wehle in der Gewichtsklasse bis 57 kg,hatte sich für dieses Jahr viel vorgenommen und wollte es Armin gern nachmachen.

Im ersten Kampf machte sie kurzen Prozess und gewann mit Ippon. Im zweiten Kampf traf sie allerdings auf die spätere Erstplatzierte und musste sich nach einem spannenden Fight in der Verlängerung geschlagen geben.Jetzt hieß es wenigstens noch die Bronzemedaille abzugreifen. Dafür musste Marie über die Trostrunde weitere fünf Kämpfe gewinnen. Leider gewann sie nur die nächsten vier und musste sich anschließend im Kampf um Bronze abermals in der Verlängerung geschlagen geben.

Insgesamt ziehen die Trainer Jens Reisberg und Christof Duhme ein positives Resümee. Haben sie doch mit Pauline Markfort, welche Anfang März bei den Deutschen Meisterschaften U18 tolles Judo zeigte, das nächste Talent in der Pipeline .

Unser Verein 04.03.2024

Leichtathletikangebot wird erweitert!

Ab März erweitern wir unser Leichtathletikangebot! Es findet ab sofort eine zusätzliche Trainingseinheit statt: Immer montags, 17:30-19:00 Uhr (3-Fach-Halle). Dieses Training richtet sich an Kinder ab etwa 10 Jahren. Kommt gerne zum Schnuppern dazu!

Weitere Informationen erhaltet ihr in der Geschäftsstelle: 02506/302102, info@tvwolbeck.de

"Foto: Erik Gruhn"

Unser Verein 21.02.2024

Westdeutsche Meisterin kommt aus Wolbeck

Am Sonntag startete Marie Wehle in der Altersklasse U21, in Lünen.

Sie erkämpfte sich mit drei souveränen Siegen den Meistertitel in der Gewichtsklasse -57 kg. Damit qualifiziert sie sich für die Deutschen Meisterschaften am 09./10.03. in Frankfurt (Oder).

 

Bereits am Samstag hatte sich ihre Vereinskollegin Pauline Markfort in der Altersklasse U18 in Herne ihr Ticket für die Deutsche gesichert.

Mit 3 schnellen Siegen in der Hauptrunde zog sie ohne Schwierigkeiten ins Halbfinale ein.Dort musste sie sich gegen ihre Gegnerin aus Leverkusen geschlagen geben, um dann im kleinen Finale im Boden ihr Ticket nach Leipzig zu ziehen.

 

 

Unser Verein 01.02.2024

Freiwilligendienst im Sport (BFD)

Zum neuen Schuljahr suchen wir DICH für einen Freiwilligendienst im Sport. 
Tätigkeitsbereiche:

 

- Übungsleiter- und Helfertätigkeiten beim Kinderturnen, Kinderschwimmen, in unseren Ballsportangeboten; Einarbeitung in die Trainertätigkeit im Fitnessstudio und Kursbereich, Einsatz nach Stärken und Interessen!


- allgemeine Verwaltungstätigkeiten in der Geschäftsstelle und im vereinseigenen Fitnessstudio


- Veranstaltungs- und Eventmanagement: Unterstützung bei Events wie Sommerfest, Indoor Cycling Marathon, Swim &Run, Unterstützung für Veranstaltungen unserer Sportjugend wie Sportsnight für Kinder oder Ausflüge


- Hausmeister- und Platzwarttätigkeiten


Meldet euch bei Fragen direkt bei der Geschäftsstelle oder schreibt eine Mail an info@tvwolbeck.de - oder schickt uns direkt eure Bewerbung!


Euer TVWolbeck Team

Unser Verein 26.01.2024

Offenes Kursprogramm - Sportmeo

Nutzung ab Februar

Liebe Mitglieder, seit 3 Wochen läuft unser offenes Kursprogramm ohne Sportmeo in der Testphase. Vielen Dank für euer kreatives Feedback!

 

Unter Berücksichtigung eurer Eindrücke und der Rückmeldungen unserer Trainer*innen sind wir zu folgendem Ergebnis gekommen:

Ab dem 06. Februar (an Zibomo finden KEINE Kurse statt) ist die Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung über Sportmeo möglich. Anders als zuvor, gibt es keine Begrenzung der Teilnehmerzahlen. Ihr könnt euch also bis kurz vor Kursbeginn anmelden.

Der große Vorteil: Ihr seht, wann welche Kurse stattfinden und wie ausgelastet diese sind. Falls ein Kurs ausfallen sollte, werdet ihr per Mail darüber informiert.

Unsere Trainer*innen können die Kurse besser planen und sich auf die individuelle Gruppenzusammensetzung einstellen. Daher bitten wir euch um eine Abmeldung, wenn ihr nicht kommen könnt.

Wenn ihr Fragen dazu habt, wendet euch an Eure Trainer*innen.

Wenn Du noch keine Sportmeo Zugangsdaten hast, kannst du dich mit der Emailadresse registrieren, die bei uns hinterlegt ist. Wir schalten deinen Account zeitnah frei.

Euer TVWolbeck Team

Unser Verein 15.01.2024

Neues Angebot- Jukini

-für Erwachsene-

 

Kennst du nicht? Dann wird es Zeit.

Unser neues Angebot ist kein typischer Fitnesskurs, Jukini bietet dir 45 min Spiel, Spaß und Gymnastik für den gesamten Körper. Der Fokus liegt dabei deinem Körper neue Herausforderungen zu bieten und dir ein positives Körpergefühl zu vermitteln.

Wenn du noch mehr möchtest, kannst du im Anschluss japanische Selbstverteidigung erlenen.

 

Wann?: mittwochs, 19.30 Uhr
Wo?: Halle der Grundschule Nord
Kosten: Grundbeitrag

 

Ab dem 31.01.2024

 

Euer TVWolbeck Team

Unser Verein 12.12.2023

Adventsmarkt

Lagerfeuerschein, Weihnachtslieder, Glühweinduft: Am zweiten Dezemberwochenende hat das Haus des Sports in einen Adventsmarkt verwandelt. Rund 200 Besucherinnen und Besucher suchten den Brandhoveweg 97 am Samstagnachmittag auf.

An den Ständen wartete auf sie nicht nur Selbstgebackenes, sondern auch Praktisches und Schönes von örtlichen Kaufleuten und Vereinen - und ein Überraschungsgast.

 

Samstag, 9. Dezember 2023 Die Idee, einen Adventsmarkt zu veranstalten, ist bereits letztes Jahr aufgekommen. Am Samstag, den 9. Dezember, war es dann endlich so weit: Zwischen 15 bis 18 Uhr fand der erste Adventsmarkt statt.
 

Zum Austausch und Stöbern gab es an den Ständen vom Parkplatz bis zum Vereinsgebäude genügend Gelegenheit: Unter mit Lichterketten geschmückten Pavillons boten Kaufleute aus Wolbeck ihre Produkte an, darunter Dekoartikel und nützliche Accessoires. Mit Glühwein, Kinderpunsch sowie selbstgebackenen Kuchen und Keksen konnten sich die Besucher zwischendurch stärken. Hier halfen Vereinsmitglieder ebenso wie Übungsleiterinnen und -leiter mit. Die Schüler der Realschule und des Gymnasium in Wolbeck steuerten Plätzchen und Kuchen bei - ebenfalls aus eigener Herstellung. Die Einnahmen sind für die Abschlussfeiern gedacht. Wer es deftiger mochte, gesellte sich zum Grillwürstchenstand des VfL Wolbeck, der auch am Brandhoveweg trainiert und den Adventsmarkt tatkräftig bei der Verköstigung der Besucher unterstützte.

Trotz milder Temperaturen freuten sich alle über das Knistern und den warmen Lichtschein des Lagerfeuers sowie das Stockbrot, der CVJM Bündisch Münster e.V. organisiert hatte. Im Haus des Sports wiederum hatte die Sportjugend eine zur Weihnachtszeit passende Bastelaktion für Kinder vorbereitet:

In den drei Stunden entstanden hier mit viel Enthusiasmus viele kleine Kunstwerke, die womöglich ihren Weg als Geschenk unter den einen oder anderen Weihnachtsbaum finden werden.

Für eine gelungene Überraschung sorgte eine bekannte Wolbecker (Hippenmajor) im Nikolauskostüm und verteilte großzügig kleine Geschenke an die jüngsten Besucherinnen und Besucher.

 

Euer TV Wolbeck Team

Unser Verein 28.11.2023

Adventskaffee

Inmitten des festlich geschmückten Gymnastikraumes haben wir gemeinsam mit langjährigen und Ehrenmitgliedern des Vereins die Adventszeit eingeläutet.

 

Wir konnten erneut mehrere Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue ehren - für 25, 40 und sogar 50 Jahre.

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für die wunderbare Atmosphäre und freuen uns aufs nächste Jahr.

 

Euer TVWolbeck

Unser Verein 23.11.2023

Adventsaktion

Kaum zu glauben, wieder einmal neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Wir blicken auf zwölf ereignisreiche Monate zurück, in denen wir mit euch, unseren Mitgliedern, viel erlebt haben. Als Dankeschön veranstalten wir in der Adventszeit ein Quiz, bei dem ihr Woche für Woche eine kleine Aufmerksamkeit gewinnen könnt.

So läuft das Ganze ab: In jeder Adventswoche könnt ihr eine Aufgabe lösen und landet dann – bei richtiger Antwort - im Lostopf. In unserem Bilderrahmen im Eingangsbereich des Haus des Sports seht ihr die Aufgabe der jeweiligen Woche.

 

Termine:

1. Aufgabe: 27.11.-03.12. Auslosung am 04.12.
2. Aufgabe: 04.12-10.12. Auslosung am 11.12.
3. Aufgabe: 11.12.-17.12. Auslosung am 18.12.
4. Aufgabe: 18.12.-22.12. Auslosung am 22.12.

 

Die Verlosungen finden immer gegen 12 Uhr statt. Die Gewinner werden auf Instagram und Facebook bekannt gegeben (Vorname + Anfangsbuchstabe des Nachnamens) sowie gesondert per Mail informiert.

Zum Mitmachen schreibt ihr eure Lösung, Vor und Nachnamen, und eure E-Mailadresse (gut leserlich) auf einen der kleinen Zettel und werft ihn in die Box.

 

Viel Glück!

 

Euer TVWolbeck Team

Unser Verein 24.10.2023

Marie Wehle holt Silber für den TV Wolbeck

Judo:

Am Wochenende fanden in Maintal bei Frankfurt die Deutschen Pokalmeisterschaften der Männer und Frauen statt.

Unter den Augen von Landestrainer Florin Petrehele kämpfte Marie Wehle vom TV Wolbeck zum ersten Mal bei den Frauen. Obwohl sie mit 17 Jahren zu den jüngsten Teilnehmerinnen des Turniers gehörte, konnte sie durch ihre Leistung überzeugen.Alle Kämpfe gegen Kontrahentinnin aus Baden Württemberg, Rheinland Pfalz und Sachsen Anhalt konnte sie vorzeitig für sich entscheiden. Erst im Finale unterlag Marie durch Haltegriff.

Beim Bundesdichtungsturnier Ende November gilt es nun ein erneutes Ausrufezeichen zu setzen.

Unser Verein 04.09.2023

Münster-Marathon‘23

Beim großen Münster-Marathon ist der TV Wolbeck wieder einmal gut vertreten. 5 Staffeln und 2 Marathonläufe.

 

Eine Staffel besteht aus 4 Läufer:innen, diese starten jeweils an verschiedenen Abschnitten der Strecke und teilen sich die rund 42 Kilometer. 15 Minuten später starten pünktlich um 09.15 Uhr auch die Marathonläufe.

 

Alle Läufer:innen sind gesund und munter ins Ziel eingelaufen. Mit guten Zeiten und guter Stimmung würde der Marathon Tag gemeinsam beendet.

 

Danke an alle Läufer:innen und an Ute Huhtasaari für die ganze Organisation.

 

Euer TVWolbeck Team

Unser Verein 01.08.2023

Neue Angebote-nach den Sommerferien

die Sommerferien neigen sich dem Ende zu und wir freuen uns darauf, mit euch in das neue Halbjahr zu starten. Es erwartet euch unser bekanntes breit gefächertes Angebot in allen Abteilungen.

Zusätzlich können wir zwei tolle neue Angebote ins Leben rufen:

 

1.Back to the Roots – Ballspiele für Erwachsene, Montags 18:00-19:00 Uhr, 3-Fach-Halle Brennball, Superball, etc.: Dies sind nicht nur bei den Kindern beliebte Spiele. Bei diesem Angebot kommen die Erwachsenen auf ihre Kosten. Spielerisch werden nebenbei Motorik, Teamplay und Reaktionsvermögen trainiert. Im Vordergrund steht jedoch der Spaß.

Beginn: 07. August
Kosten: Grundbeitrag

 

2.Rund um den Ball – Ballspiele für Kinder (6-9 Jahre), Dienstags 16:00-17:00 Uhr, Nikolaihalle Neben den großen Sportspielen, wie Fuß-, Hand- und Basketball, werden wir vor allem auch Ballspiel-Klassiker, wie Superball und Brennball, spielen. Bei all diesen Spielen steht der Umgang mit dem Ball (Werfen, Fangen, Passen, Dribbeln etc.) im Vordergrund.

Beginn: 08. August
Kosten: Grundbeitrag + Abteilung Fitness & Gesundheit

 

Bei beiden Angeboten könnt ihr ohne weitere Anmeldung zum Schnuppern kommen. Weitere Informationen in der Geschäftsstelle.

 

Euer TVWolbeck Team

Unser Verein 18.07.2023

Pump it !- Schnuppertermin

Pump it ist ein 60-minütiges Langhantelprogramm.
Choreografie und Musik, zu der die Übungen rhythmisch durchgeführt werden, motivieren die Teilnehmer und verhelfen zu einem effektiven Training. Pump it umfasst mehrere Tracks, mit jedem wird sich einer anderen Muskelgruppe zugewendet.

 

Zum neuen Quartal haben wir wieder ein paar Plätze frei. Das feste Angebot startet am 08.08.2023. 

 

Ob dieses Angebot etwas für euch ist könnt ihr am Dienstag dem 01.08. herrausfinden. Um 19.00 Uhr findet oben im Gymnastikraum ein Schnuppertermin statt. Eine vorherige anmeldung ist ab eine Woche vorher über SportMeo notwendig.

 

Euer TVWolbeck Team

Unser Verein 03.07.2023

Armin Pacariz gewinnt beim Sichtungsturnier

Armin Pacariz vom TV Wolbeck siegte beim Bundessichtungsturnier der Männer U 21 im BLZ Köln in der Klasse bis 90 kg. Im Finale setzte sich der 17-jährige Deutsche Meister der 81-kg-Klasse gegen Erik Dukow vom TSV Kronshagen durch.

Auf zwei Matten nahm Bundestrainer Andreas Tölzer die Athleten in der Domstadt unter die Lupe.

Weitere Informationen: https://www.nwjv.de/

 

Unser Verein 16.06.2023

Beachvolleyballanlage

Ihr habt Lust Beachvolleyball zu spielen?

 

Dann holt euch in den Öffnungszeiten unseres vereinseigenen Fitnessstudios den Schlüssel für die Beachvolleyballanlage. Vorrang haben vereinseigene Veranstaltungen (z.B. Training).

Die Nutzung steht jedem zur Verfügung, ein pfleglicher Umgang mit den Materialien und dem Platz sind natürlich unerlässlich.

 

Euer TVWolbeck Team

Unser Verein 23.05.2023

Kunstausstellung
im Haus des Sports

Nach unserer ersten Kunstausstellung im August 2022-April 2023, präsentieren wir nun eine neue Bildergalerie aus der Umgebung.

 

Der A.K.T Angelmodde stellt verschiedene Kunstwerke von freischaffenden Künstler:innen aus.

 

Die KunstGruppe besteht zur Zeit aus 12 festen Mitgliedern und freut sich über jeden Besuch auf ihrer Online-Plattform.

 

Euer TVWolbeck Team

Unser Verein 19.05.2023

Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder,

 

am Dienstag, 16.05.2023, fand die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Auf dieser wurden Stefan Langer (Vorsitzender) und Karl-Heinz-Schöbel (Stellv. Kassenwart) für weitere zwei Jahre gewählt. Wir freuen uns zudem sehr, Mark Talmann als neues Vorstandsmitglied zu begrüßen. Er wird in den kommenden Jahren den Vorstand als Sportwart unterstützen.

 

Die Abteilungsleiter*innen berichteten über ihr Sportangebot und die jeweilige Resonanz in ihren Abteilungen. Hervorgehoben wurde bei allen, verbunden mit einem großen Dankeschön, die große Kompetenz unserer Mitarbeiter*innen und Übungsleiter*innen.

 

Nach einer intensiv geführten Diskussion wurden Änderungen im Bereich der Beiträge und Abteilungen beschlossen:

 

Die Grundbeiträge werden angehoben. Daher gelten ab dem 01.07. folgende monatliche Beiträge:

 

Ermäßigt (bis 18 Jahre): 6,00 €

Studierende, Azubis, Schüler*innen (18-25 Jahre): 6,50 €

Erwachsene: 10,00 €

Familien: 20,00 €

 

Hier geht es zu Beitragsübersicht ab dem 01.07.2023. 

 

Die Abteilungsbeiträge bleiben bis zum 30.06.2024 unverändert, bis auf eine Ausnahme: Ab dem 01.07.2023 ist der Bereich F&G nicht mehr Teil der Abteilung K&A. Hier entsprach die Mitgliederversammlung dem Wunsch und Antrag von Vorstand und Geschäftsstelle. Die Mitglieder der Abteilung K&A werden dazu gesondert informiert.

 

Uns ist bewusst, dass dies für uns alle leichte Mehrkosten bedeutet und wir wissen, dass dies in den aktuellen Zeiten nicht einfach ist. Wir möchten euch aber auch weiterhin ein breites und vor allem qualitativ hochwertiges Sportangebot bieten können in einem starken Verein, der finanziell auf soliden Beinen steht.

 

Euer Vorstand